· 

Herxheim I gegen ASV Landau I, 4:4

Rheinhessen-Pfalz-Liga

Ein Unentschieden gegen ASV Landau, nicht schlecht! Vorab schon mal, der Spieler des Tages war diesmal Alexander Müller. Um 20:00 Uhr ging der Spaß los. Durch den Ausfall von Sebastian spielte Alex in der 1. Mannschaft, der zuvor erfolgreich in der 2. Mannschaft aufschlug. Das 1. HD spielten Neeb/Steppe und gewannen nach starker Leistung 21:16 und 21:19. Arnold/Müller im 2. HD zogen mit gleichem Satzergebnis nach, 2:0 Führung! Unsere Damen Neeb/Bauer verloren in zwei Sätzen das DD, Punktestand 2:1. Zu den Punktelieferanten zählte, wie immer, Marco Steppe, der im 2. HE mit 21:9 und 22:20 gewann. Das DE Bauer unterlag ihrer Gegnerin in zwei Sätzen, Punktestand 2:3. Es folgte das Mix, was knapp von Neeb/Neeb zu 17:21 und 18:21 verloren wurde, trotz starker Leistung und tollen Ballwechseln. Also Ausgleich 3:3! Das 1. HE von Arnold wurde wegen körperlichem Verschleiß abgegeben, 3:4! Nun folgte der Star des Abends, Alexander Müller aka Mr. Loreal. Im 3. HE spielte er im 1. Satz stark auf und gewann diesen mit 21:14. Durch sein wehendes Haar verlor er im 2. Satz die Kontrolle und musste diesen 18:21 abgeben. Die Spannung im 3. Satz war kaum auszuhalten, da alle anwesenden Personen ihre Spieler lautstark unterstützten. Nun gut, es gestaltete sich ein Spiel auf Augenmaß. Beim Stand von 15:17 gegen uns, zückte unser Marco das Haarspray und brachte das wehende Haar von Alex wieder in Form, was diesen zum verdienten 21:18-Sieg brachte Tolle Leistung von allen. Endstand 4:4 und Platz 5 in der Tabelle.

 

Nächster Spieltag am 17.02.18 in Herxe gegen Kaiserslautern, Spielbeginn 19:00 Uhr.

 

Es spielten: André Arnold, Marco Steppe, Bernhard Neeb, Alexander Müller, Elena Bauer und Micaela Neeb