· 

Spielergebnis 20.09.18 - Kreisliga Süd - Herxheim III gegen ASV Landau VI

Sehr optimistisch gingen wir in diese Begegnung. Hatten wir Landau 6 doch schon oft und hoch geschlagen. Die Doppel sollten uns aber schnell wieder auf den Boden bringen. Es lief einfach nicht gut und nach zwei verlorenen HD im dritten Satz (Diehl/Gadinger & P.Eichenlaub/Scardifield) sah man bei einigen Kopfschütteln über die eigenen Fehler. Dem DD (Uhle/Förderer) drohte zunächst das gleiche Schicksal, nach einem verlorenem 1.Satz, drehten Sie jedoch auf und holten sich den wichtigen Sieg!


Diese Begegnung wurde letzendlich in den Einzeln gewonnen. Im 1.HE (Machinek) und 3.HE (Scardifield) ließen wir nichts anbrennen und spielten sehr souverän. Markus Diehl im 2. HE wurde vom Gegner zwar quer über den Platz gejagt, durch seine starke läuferische Fähigkeit und letzendlich auch sein taktisches Spiel, gewann auch er sicher nach Punkten und erfreute das Publikum mit Flugabwehreinlagen. Im DE (Uhle) war die Siegerin nach den ersten Ballwechseln klar, woran sich auch im Spielverlauf nichts änderte.


Das Mix (C.Eichenlaub/M.Förderer) ging mit strahlenden Augen vom Platz und dem Wissen, ein Spiel auf Augenhöhe nur knapp verloren zu haben (21:19, 20:22, 17:21). Das Coaching vom Trainer und der Bühne zeigten Wirkung und brachten Ruhe und Konzentration nach dem 2.Satz zurück. Endstand 5:3.