· 

Spielergebnis 20.10.18 - Kreisliga Süd - Herxheim III gegen TV Pfortz-Maximiliansau II

Im Spiel gegen Maxau ging es um nicht weniger als den Verbleib an der Tabellenspitze. Entsprechend konzentriert gingen wir in die Doppel. Das 1.HD (Machinek/Diehl) spielte stark auf und konnte alle kritischen Ballwechsel für sich entscheiden. Im 2.HD (P.+ C.Eichenlaub) kam wenig Gegenwehr, den 1.Satz verlor Maxau sogar einstellig. Bei den Damen führte wiedereinmal ein knapp verlorener 1.Satz (18:21) zum Leistungseinbruch und Punktverlust. Doch soweit so gut, 2:1 für uns.


Die Einzelspiele (DE Uhle; 2.HE P.Eichenlaub; 3.HE Diehl) verliefen kurz und schmerzlos: Die Dame verlor, die Herren konnten punkten => 4:2 Zwischenstand.
Im 1. HE (Machinek) trafen zwei ehemalige Teamkollegen (C.Bornhöfft) aufeinander. Drei zermürbende Sätze später und dem Punkt für Maxau, blieb jedoch beiden Spielern kaum Luft für nettes Geplauder.


Im Mixed (C.Eichenlaub/Förderer) sah es nach dem gewonnen 1.Satz noch sehr gut aus. Doch die Gegner blieben dran und schafften im 3.Satz trotz sehr guter Herxheimer den Gesamtausgleich.


Fazit: Ziel erreicht, wir stehen auch nach 4 Begegnungen noch ganz oben.