· 

Spielergebnis 24.11.18 - Kreisliga Süd - Herxheim III gegen Neustadt V

Die Dritte hatte kein Glück gegen Neustadt. Die vielen eigenen Fehler sorgten im 1.HD (Hofmann/Machinek) und im 2.HE (Machinek) für großen Unmut. Das 2.HD (P.Eichenlaub/Diehl) schlug sich gut, aber konnte es auch nicht erzwingen: Niederlage im dritten Satz. Unser DD (Schulz/Förderer) wurde geschont, was Sandra freute, die im Einzel gas geben konnte und „ganz easy“ unseren einzigen regulären Punkt holte. Marie durfte im Mixed mit Patrik ran. Die beiden machten ein gutes Spiel und verloren sehr knapp im dritten Satz (19:21). Ähnlich erging es Markus im 3.HE: Im ersten Satz noch knapp unterlegen (20:22), holte unsere Ausdauermaschine im zweiten einen Punkt nach dem anderen. Alleine seine Verletzung am Finger im 3.Satz, kostete ihn den Sieg. Im 1.HE spielte Marcus gegen Goliath alias Thonle. Marcus spielte konzentriert und ärgerte sich nicht, nach 2 Trainings im vergangenen Jahr unter seiner Form zu sein. Ergebnis 2:6 verloren.

 

 

 

Die Rückrunde kann kommen. Niederlagen motivieren uns. Aber es gibt auch wichtigeres als Badminton.

 

 

 

Es spielten: Marie Förderer, Sandra Schulz, Marcus Hofmann, Julian Machinek, Patrik Eichenlaub, Markus Diehl.