· 

Spielergebnis 09.03.19 - Rheinhessenpfalz-Liga - Herxheim I gegen BSG Neustadt III

Erste Mannschaft holt wichtigen Punkt gegen BSG Neustadt III

 

 

 

Am Abend des 09.03.2019 empfing die erste Mannschaft die dritte Mannschaft der BSG Neustadt. Nach der kurzfristigen krankheitsbedingten Absage unserer Nr. 1 - Andre Arnold -  rückte Fabio Götz als Ersatzspieler ins Team.  Nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 in Front. Das Damendoppel Micaela Neeb und Elena Bauer setzten sich dank einer konzentrierten Leistung souverän in zwei Sätzen durch. Unser zweites Herrendoppel Alexander Müller und Fabio Götz mussten sich nach hartem Kampf, knapp im dritten Satz geschlagen geben. Im Ersten Herrendoppel spielten Bernhard Neeb und Marco Steppe gewohnt sicher und druckvoll auf und sicherten sich den ersten Satz.  Nach einer kleinen Schwächephase im zweiten Satz fand die beiden Herxheimer im entscheidenden dritten Satz wieder zu Ihrem Spiel und verwiesen Ihre Gegner deutlich in Ihre Schranken.

 

 

 

Es zeichnete sich ab, dass die Begegnung ähnlich spannend verlaufen würde wie im Hinspiel, bei dem seinerzeit ein Punkt ergattert werden konnte. Nun musste sich zeigen, ob wir uns in den Einzeln weiter absetzen konnten.

 

 

 

Im dritten Herreneinzel kam Fabio Götz nicht mit seinem Gegner zurecht. Nach verlorenem erstem Satz steigerte er sich zwar deutlich, konnte aber in den entscheidenden Phasen im zweiten Satz nicht die notwendigen Akzente setzen und verlor letztendlich etwas unglücklich sein Spiel. 

 

 

 

Konnte nun Elena Bauer im Dameneinzel die Viktoria wieder auf die Siegesstraße bringen? Ja - sie konnte. In einem nie gefährdeten Einzelsieg brachte Elena die Herxheimer wieder in Führung. Zwischenstand: 3:2.

 

 

 

Alexander Müller unterlag im zweiten Herreneinzel denkbar knapp 19:21 und 19:21. Sein engagierter Einsatz wurde leider nicht belohnt und es lag nun an den "Neebs" der Begegnung im Mixed wieder die richtige Richtung zu geben. Micaela und Bernhard Neeb setzen sich durch kluges und schnelles Spiel klar gegen die Neustädter Paarung durch und sicherten uns den vierten Zähler.

 

 

 

Der noch angeschlagene Marco Steppe konnte im abschließenden ersten Herreneinzel seine athletische Spielweise nicht entfalten und unterlag schließlich klar in zwei Sätzen dem Neustädter Routinier.  

 

 

 

Die beiden Tabellennachbarn trennten sich somit leistungsgerecht 4:4. Die Herxheimer halten durch diesen Punktgewinn den 5. Tabellenplatz und gehen motiviert in das nächste Heimspiel am 23. März 2019 gegen die Tabellenvorletzten vom TSV Eppstein.

 

 

 

Vielen Dank an den Ersatzspieler Fabio Götz für den Einsatz.

 

Autor: Steppe