· 

Spielbericht 10.09.22 - Bezirksoberliga Südwest - Herxheim III gegen ASV Landau IV, 2:6

Unser Start in die Saison war mit der Erwartung verbunden auf unglaublich starke Mannschaften zu treffen, da wir zumindest dem Namen nach diese Saison gleich zwei Ligen höher spielen. Möglich machte dies die Zusammenlegung der untersten beiden Ligen und unser glücklicher Aufstieg.

 

Unsere Freude war groß, als wir bei den Landauern größtenteils bekannte Gesichter sahen. Landau zeigte natürlich Klasse, wir konnten aber dennoch ganz gut mithalten und neben einigen Satzgewinnen sogar Punkte beim 2.HE (M.Diehl) und 3.HE (C.Eichenlaub) verbuchen.

 

Knapp in drei Sätzen waren außerdem das 1.HD (J.Machinek/P.Eichenlaub) und das 1.HE (J.Machinek).

 

Paula Burg hatte ihr Debüt im O19-Spielbetrieb und konnte gegen eine Oberklasse-Landauerin eine deutliche Steigerung auf 12 Punkte im 2.Satz hinlegen. Super!

 

Beim DD (F.Metz/P.Burg) und Mixed (P.Eichenlaub/F.Metz) konnten wir noch nicht viel ausrichten, sehr gut und sicher verkaufte sich Franzi am Netz. Weiter so!