· 

Spielbericht 05.11.22, Bezirksoberliga Südwest, Herxheim III gegen ASV Waldsee II, 2:6

Wieder eine 2:6 Niederlage. Und trotzdem fühlte es sich gar nicht schlecht an. Waldsee hat verdient gewonnen und die Spiele waren fair. Dass sogar per Zähltafel mitgezählt wurde zeigte wiedermal, dass wir aus dem Liga-Keller emporgestiegen sind :-P
Patrik und Chris Eichenlaub zeigten Ihre Klasse und holten das 2.HD (21:19, 21:15). Julian (1.HE) war knapp dran, bis im 3.Satz beim Punktestand 9:9 die Bespannung riss (Den hat mir noch Elmar Thost bespannt, danke an dieser Stelle!). Mein Highlight war der Sieg von Jan im 3.HE gegen einen jungen 2m-Menschen. Bäuche haben die in Waldsee ja alle keine, aber darauf kommt es nunmal nicht an. Am Bart lag es auch nicht, den hatte Jan nämlich abrasiert. Gegner ausgucken und dann gezielt fertig machen war das Erfolgsrezept und es fühlte sich wie der Gesamtsieg an, als Jan nach 3.Satz fertig aber glücklich vom Feld ging. Die „Siegesfeier“ fand dann beim Griechen in Speyer statt. Da haben wir uns ordentlich die Bäuche vollgeschlagen!
Liebe Damen ihr hattet kein leichtes Spiel und seid vielleicht nicht so glücklich mit der Liga. Ich bin mir sicher, dass wir noch ein bisschen was reißen können, wenn wir zusammen dran bleiben. Mir persönlich ist es egal, ob wir das Spiel verlieren, oder was irgendjemand über uns denkt. Es wird nie passieren, dass ich mit einer anderen Mannschaft tauschen will. Ole ole, ole ola...