· 

Spielbericht 21.09.25, Verbandsliga Südwest, BV Kaiserslautern II gegen Herxheim II, 2:6

Nach einiger Zeit konnte der SVH Herxheim II wieder einmal mit einer vollständigen Mannschaft gegen den BV Kaiserslautern II antreten.

Im 1.HD starteten Fabio und Matthias, die ihr Doppel souverän mit 15:21 und 18:21 gewannen.

Im 2.HD spielte Jan mit Ben, für den es das erste Spiel in der O19 war. Mit einem Spielende von jeweils 21:16 für die Gegner legten die beiden einen starken gemeinsamen Auftakt hin.

Im DD spielten Chompoo und Doreen ebenfalls das erste Mal gemeinsam und mussten anfangs noch mit ein paar Abstimmungsproblemen kämpfen. Der erste Satz ging mit 22:20 an die Gegnerinnen. Im 2.Satz wurde die Motivation wieder aufgebaut und das Spiel auf ein ruhigeres Doppel mit einfachen langen Bällen und Drops umgestellt. Bei einem Stand von 11 sah es in beiden Sätzen sehr gut für die Herxheimer Damen aus. Trotz einiger Eigenfehler konnten sie sowohl den 2. als auch den 3.Satz mit 15:21 und 13:21 für sich entscheiden.

Zwischenstand nach den Doppeln 1:2 für Herxheim.

Das 2.HE ging gefahrlos an Matthias. Im 3.HE kämpfte sich Ben von 10:21 auf 18:21 hoch, eine starke Leistung für das erste Spiel in dieser Liga!

Ab diesem Zeitpunkt spielten das MX, das 1.HE und das DE gleichzeitig.

Das MX erreichte den ersten Sieg in zwei Sätzen und holte somit das 4:2 heraus. Für den Sieg fehlte also noch ein Sieg in einem Einzel.

Leider ging es nicht ganz so schnell, denn sowohl Fabio als auch Doreen spielten drei Sätze. Dabei ging jeweils der 1.Satz an Kaiserslautern. Im 2.Satz konnten beide ein deutlicheres Ergebnis erzielen. Im 3.Satz flog Fabio dann regelrecht übers Feld und beendete sein Einzel mit einem letzten Satz von 21:9.

Juhu, der Sieg war auf jeden Fall sicher! Doreen kämpfte währenddessen gegen ihre Gegnerin, die keine Fehler mehr zuließ. Bei 20:19 hatte die Kaiserslauterin den ersten Matchball. Doch Doreen konterte und erreichte nach vier nervenaufreibenden Matchbällen schließlich den Sieg mit 23:25, zur Freude aller Anwesenden.

Das endgültige Ergebnis war somit ein 2:6 Sieg für Herxheim!

Autorin: D.Uhle