Spielberichte 2021/22 · 21. November 2021
Am Wochenende spielten unsere Jugendlichen gegen insgesamt 3 Mannschaften, mit sehr guten Ergebnissen. Sie gewannen gegen BT Idar-Oberstein und SG Pirmasens/Münchweiler jeweils eindeutig mit 5:0. Gegen die SG TGM Gons/Hechtsheim gewannen sie knapp 3:2. Da waren sehr spannende Spiele dabei. Um den Sieg zu feiern gingen die Jugendlichen essen. Autor: Simonyan
Spielberichte 2021/22 · 20. November 2021
Am Samstag den 20.11. hatte unsere erste Mannschaft ihr nächstes Heimspiel vor heimischer Kulisse. Dieses Mal ging es gegen die sehr junge und motivierte Truppe aus Eppstein. Nach der üblichen Ansprache von Baschder vor dem Spiel zur Halle, zu den Spielen und zu den leider nach wie vor nicht funktionierenden Duschen ging es in die ersten Partien. Im ersten Doppel konnten Michael und Daniel einen ungefährdeten 22:13 und 21:10 Sieg einfahren. Das zweite Herrendoppel mit Baschder und Jan folgte...
Spielberichte 2021/22 · 06. November 2021
Am Samstag Nachmittag kamen die "jungen Wilden" aus Fischbach angereist. Die Mannschaft besteht fast ausschließlich aus Schüler*innen des Heinrich-Heine-Gymnasiums in Kaiserslautern mit Stützpunkt Leistungssport Badminton. Nun denn. Das 1.HD mit Tom Kaiser und Fabio Götz verloren nach toller Leistung beide Sätze knapp mit 19:21. Da wäre fast ein Punkt drin gewesen. Das Damendoppel (Wendy Nash-Steer und Claudia Dudenhöffer) spielte gut mit, konnte aber die entscheidenden Punkte nicht...
Spielberichte 2021/22 · 05. November 2021
Am Freitagabend durfte die erste Mannschaft aus Herxheim in Neuhofen gegen deren zweite Mannschaft antreten. Das Spiel wurde, wie des Öfteren in der Liga, von Samstag auf Freitag verlegt, dies hatte unter anderem 40ig gute Gründe nicht am Samstag zu spielen. Wir konnten nahezu komplett antreten, mussten ausschließlich auf den noch verletzten Daniel verzichten, der uns tatkräftig vor Ort unterstützt und super gecoacht hat. Begonnen hat die Partie mit dem Damendoppel und dem ersten...
Spielberichte 2021/22 · 01. November 2021
Während der Herbstferien waren unsere Jugendlichen gleich zweimal im Einsatz. Bei den Verbandsmeisterschaften in Alzey erkämpfte sich Armine Simonyan Platz 2 bei der Mädchen U15. Leo Behret und Jannis Düthorn landeten nach spannenden Spielen auf Rang 5 + 6 bei den Jungs U17. Der 1. Blockspieltag der U19-Jugendlichen musste mehrmals verschoben werden und konnte in den Herbstferien endlich in Waldsee coronagerecht durchgeführt werden. Insgesamt waren 4 Mannschaften am Start. Unsere...
Spielberichte 2021/22 · 31. Oktober 2021
Die Herxheimer 2. Mannschaft musste in der Verbandsliga Südwest gegen den Tabellenführer in Kaiserslautern antreten. Und das am Sonntag morgen! Mit Willi Zemla und Sebastian Collet hatten wir 2 gute Ersatzspieler am Start. Die gewannen dann auch ihr 1. Herrendoppel ohne Probleme. Der zweite Punkt, kam etwas überraschend, vom Damendoppel. Die Erfahrung von Wendy Nash-Steer und Claudia Dudenhöffer gab den Ausschlag für den Sieg gegen die deutlich jüngeren Gegnerinnen. Das 2. HD mit...
Spielberichte 2021/22 · 28. Oktober 2021
Die Erste hat mal wieder ihr Spiel auf Donnerstag ins Training verlegen müssen. Wir spielten gegen den Tabellenvorletzten ASV Landau 2. Die beiden Herrendoppel Weynand / Gerloff und Kern / Collet konnten ihre Doppel locker in zwei Sätzen für sich entscheiden. Das Damendoppel Bauer / Kern musste sich, wie auch im letzten Spiel erstmal einspielen. Nach verlorenem ersten Satz konnten die Sätze zwei und drei gewonnen werden. Das erste (Michael) und zweite (Jan) Herreneinzel konnte sehr...
Spielberichte 2021/22 · 09. Oktober 2021
Die 1. Mannschaft musst nach zwei Niederlagen zum Auswärtsspiel nach Hütschenhausen. Leider mussten wir auf Jan verzichten, dafür konnte aber Michael und die wieder genesene Elena spielen. Wir erhofften uns gegen den Tabellenletzten endlich mal wieder einen Sieg. Das 1.HD Michael und Daniel konnte souverän gewonnen werden. Das DD Elena und Tina mussten sich erst mal wieder finden. Den ersten Satz mussten sie abgeben. Aber etwas eingespielt lief es im zweiten und dritten viel besser und...
Spielberichte 2021/22 · 09. Oktober 2021
Bereits das dritte Spiel in Folge konnten wir knapp mit 5:3 für uns entscheiden uns sind damit auch nach 4 Begegnungen ungeschlagen. Diesmal spielten Patrik Eigenlaub (2.HE) und Marie Förderer mit Jan Reese (Mixed) die gewinnbringenden Punkte ein, nachdem es zuvor 3:3 stand. Patrik lieferte sich ein Lauf-Duell und konnte nach wechselnden Punkte-Führungen in zwei Sätzen zu je 23:21 vom Platz gehen. Marie und Jan, die erst zum 2.Mal zusammen im Mixed standen, hatten im traditionell letzten...
Veranstaltungen 2021 · 11. September 2021
Am Wochenende fand nach längerer Pause mal wieder ein Verbandsturnier für die Jugend statt. Die U17 Jungeneinzel waren stark besetzt. Leo erreichte im "kleinen" Finale den 3. Platz, weil er gegen Jannis gewonnen hat, der somit 4. ist. Gratulation an Luca der bei den Jungs U19 den 1. Platz errungen hat. Respektabler 4. Platz für Anusika und 5. für Armine bei den U17 Mädchen. Und Franzi hat sich in der U19 Gruppe gut verkauft. Insgesamt gute Leistungen unserer Akteure. Die meisten haben sich...

Mehr anzeigen