Spielberichte 2019/20

Spielberichte 2019/20 · 09. November 2019
Die 2. Mannschaft ging bei ihrem Auswärtsspiel in Kaiserslautern bös unter. Die Niederlage ging in Ordnung - aber ein 8:0 ist doch sehr bitter. Es gab 3 3-Satz-Spiele (1.HD, DE, GD), bei denen es aber keiner schaffte, wenigstens einen Ehrenpunkt zu machen. Am knappsten war es im Dameneinzel, bei dem Claudia im 3. Satz sich der 20jährigen mit 23:21 geschlagen geben musste. Abhaken - die kommen zum Rückspiel in unsere Halle. Dann machen wir das besser! Es spielten: Tom Kaiser, Oliver Bies,...
Spielberichte 2019/20 · 09. November 2019
Mit der Mindestbesetzung aufzuschlagen ist keine komfortable Situation. 2 Punkte (2.HD+DD) gehen damit kampflos an den Gegner. Gegen die 6.Mannschaft von Landau sahen wir dennoch die Möglichkeit einen Sieg rauszuschlagen, doch dann durften wir uns keine Fehler leisten! Im 1.HD (Machinek/Diehl) taten wir uns jedoch schwer mit dem Erwartungsdruck umzugehen. Der Start war grausig: Landau konnte uns von Anfang an unter Druck setzen, und wir verhaspelten uns in Fehlern. Die Zitterpartie endete...
Spielberichte 2019/20 · 09. November 2019
Am Samstag nahmen wir mit 8 Jungs am Junior Cup in Worms teil. Für die meisten unserer Spieler war es die erste Turniererfahrung. Das vom Badminton-Verband Rheinhessen-Pfalz ausgerichtete Turnier hatte ein riesiges Teilnehmerfeld (88 Meldungen!). Alle mussten in der Gruppenphase 3 Spiele absolvieren, bevor es dann in der KO-Runde weiter ging. Sowohl in der U13 als auch in der U15 Altersgruppe gab es sehr spannende und knappe Spiele. Am erfolgreichsten war Leo Behret der sich bei den U15er den...
Spielberichte 2019/20 · 19. Oktober 2019
Wir spielten am 19.09.19 in heimischer Halle gegen Eppstein I. Schon mal vorab, es hätte auch anders ausgehen können. Spieler des Tages, Alexander Müller und Fabio Götz. Erfreulich war, die Teilnahme von Familie Neeb. Euch ein herzliches Willkommen und so starteten wir als vollständige Mannschaft. Nach der Begrüßung ging es auch schon los. Elle und Mica spielten locker auf (21:7/21:13) und holten den 1 Punkte für uns. Das 2. HD mit Kern/Götz kam nicht ins Spiel und verlor dieses,...
Spielberichte 2019/20 · 19. Oktober 2019
Am Samstagabend war Fischbach zu Gast in der Großsporthalle in Herxheim. Nach dem Sieg am letzten Spieltag gegen Landstuhl wollte man unbedingt erneut punkten, wenn möglich sogar mit einem Sieg doppelt. Doreen Uhle sowie Sebastian Lenhard kamen zu ihren ersten Einsätzen in der zweiten Mannschaft in der laufenden Saison und konnten beide mit ihren starken Leistungen überzeugen. Aber der Reihe nach. Während die Damen (Wendy/Doreen) sich leider ihren starken Gegenübern geschlagen geben...
Spielberichte 2019/20 · 19. Oktober 2019
Neustadt VI ist eine kurz vor der letzten Saison entstandene Mannschaft aus damals größtenteils Neulingen im Badmintonsport. In der Saison 2018/19 verloren die Neustadter jedes Spiel. Doch kein Grund aufzuhören. Die Mannschaft kämpft zwar wie alle anderen Mannschaften auch mit Spielerwechseln und Unterbesetzung, ist aber noch immer mindestens genauso motiviert und entschlossen. Trotz des einseitigen Ergebnisses, waren wir uns einig: eine faire und gute Begegnung. Was unseren Gegnern jedoch...
Spielberichte 2019/20 · 14. Oktober 2019
Bereits zum 5. Mal in 7 Jahren konnte sich das Seniorenteam der Badmintonabteilung im SV Viktoria Herxheim den Meistertitel in der Seniorenliga des Badmintonverbandes Rheinhessen-Pfalz sichern. 6 Mannschaften hatten für die Runde 2019 gemeldet, der BV Kaiserslautern musste kurz vor Rundenbeginn verletzungsbedingt absagen. Neben Titelverteidiger Herxheim waren noch der ASV Landau, der ASV Waldsee und die beiden Mannschaften der SG Pirmasens-Münchweiler am Start. Herxheim und...
Spielberichte 2019/20 · 28. September 2019
Heimsieg der Zweiten gegen 1. BC Landstuhl Nach der Auswärtsniederlage am ersten Spieltag und dem spielfreien Wochenende zum zweiten Spieltag, stand am vergangenen Samstag das erste Heimspiel der neuen Saison gegen den Aufsteiger aus Landstuhl an. Während Wendy und Claudia im Damendoppel, sowie Baschder und Matthias im zweiten Herrendoppel souveräne Siege einfahren konnten, hakte es erneut im ersten Herrendoppel (Tom/Pascal). Nach verlorenem ersten Satz wurde zwar der zweite Satz zu seinen...
Spielberichte 2019/20 · 28. September 2019
Kurzum eine Niederlage, in der wir alle Einzel und das 2.HD verloren. Dreisatzspiele gab es nur im 1.HD (Machinek/P.Eichenlaub) und im 3.HE (D.Scardiefield). Das 1.HD zitterte sich durchs komplette Spiel und bekam, nach verlorenem 1.Satz, erst ganz zum Schluss die Kurve zu einem versöhnlichem 21:12 im 3. Satz. Daniel Scardifield (3.HE), der seit langem wieder den Schläger in der Hand hielt (richtig herum) kämpfte sich im 2.Satz zurück mit 23:21, um dann aber wieder im 3.Satz abzugeben. So...
Spielberichte 2019/20 · 14. September 2019
Wir spielten am 14.09.19 in heimischer Halle gegen Landau II. Das 1.HD Arnold/Müller kam im 1.Satz nicht so recht in Schwung und wurde trotz Satzball mit 21:23 verloren. Also ging es in den zweiten Durchgang, der mit einer deutlichen Leistungssteigerung (lag vielleicht an dem Haargel vom Alex) mit 21:11 gewonnen wurde. Der 3.Satz war wieder bis 11 etwas ausgeglichener (Seitenwechsel / Haargel darauf) und siehe da, mit 21:17 gewonnen. Das 2.HD Götz/Lenhard im 2.HD spielten locker auf und...

Mehr anzeigen