· 

Spielergebnis 24.02.19 - Verbandsliga Südwest - Herxheim II gegen BV Kaiserslautern

Es brennt noch Licht im Keller/ 4:4 gegen BV Kaiserslautern

 

 

 

Nach den beiden denkbar knappen Auftaktniederlagen zu Rückrundenbeginn, stand nun ein schweres Auswärtsspiel in Kaiserslautern am Sonntagmorgen gegen den BV an. Die guten Trainingsleistungen sollten nun auch mal in etwas Zählbares umgemünzt werden.

 

 

 

So ging es auch gleich furios los. Das Damendoppel (Claudia/Wendy) sowie das erste Herrendoppel (Fabio/Baschder) konnten sich jeweils nach drei umkämpften Sätzen durchsetzen. Mit dem spannenden Zwei-Satz-Sieg im zweiten Herrendoppel (Tom/Pascal) und dem anschließenden Mixed über drei intensive Sätze (Baschder/Wendy) konnte gar eine 4:0 Führung herausgespielt werden. Baschder und Wendy entpuppten sich somit als Punktegaranten des Tages und holten die Maximalausbeute in ihren Spielen, doch mehr als ihre zusammen drei Punkte für ihre Mannschaft konnten sie nun mal eben leider nicht holen. Somit musste der noch fehlende Spielgewinn zum Sieg von den MannschaftskollegInnen geholt werden. Das Unentschieden war bereits sicher.

 

 

 

Die Einzel stellten sich dann auch als die erwartet harten Duelle heraus. Das Dameneinzel (Claudia), erste Herreneinzel (Fabio) und dritte Herreneinzel (Pascal) gingen humorlos an die Hausherren bzw. -damen. Doch Wohl dem der noch einen Kaiser Tom in der Hinterhand hat, der immer mehr zu gewohnter kaiserlicher Form gelangt. Im zweiten Herreneinzel bereits 17:12 im ersten Satz vorne und wohl gedanklich schon im zweiten Satz, klaute ihm sein stark aufspielender Gegner den Satz doch noch vor der Nase weg. Das konnte er natürlich nicht auf sich sitzen lassen, so dass er sich mit dem Gewinn des zweiten Satzes revanchierte. Es ging nun also in den Entscheidungssatz im letzten Spiel des Tages, das über Unentschieden oder Sieg für Herxheim entscheiden sollte. Die Spannung war kaum auszuhalten, als Tom dann sogar beim Stand von 20:18 zwei Matchbälle auf dem Schläger hatte. Doch so ist es eben nun mal wenn man im Tabellenkeller steht, der Gegner konnte beide Matchbälle abwehren und sich in der Verlängerung mit 23:21 durchsetzen. Schade, aber immerhin einen Auswärtspunkt erkämpft.

 

 

 

Es spielten: Fabio Götz, Sebastian "Baschder" Kern, Thomas Kaiser, Pascal Becker, Claudia Dudenhöfer und Wendy Scardifield.

 

 

 

Am 09.03.2019 geht es nun gegen die einen Platz höher platzierte BSG Neustadt. Spannende Spiele und voller Einsatz sind also wieder zu erwarten.