· 

Spielergebnis 23.03.19 - Rheinhessen-Pfalz-Liga - Herxheim I gegen TSV Eppstein I, 5:3

 

Vorab, mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt greifbar und so ging es in eine spannende Partie.

 

Durch den Ausfall von Alexander Müller (Grippe/gute Besserung) und unserer Dame Elena Bauer (Hochzeit/Scherz?) mussten Tina, Baschda und Fabio ran.

 

Das 1.HD Steppe/Neeb gewann souverän beide Sätze zu 21:16 und 21:11. Das altbekannte Duo Arnold/Kern im 2.HD spielten locker auf und gewannen den 1.Satz 21:12. Über den 2. Satz schreibe ich mal nichts (lach!) und somit musste die Entscheidung im 3.Satz erspielt werden, dieser wurde mit 21.19 gewonnen. Punktestand: 2:0!

 

 

 

Unsere Damen Neeb/Kern kamen gut ins Spiel, aber verloren den 1.Satz 16:21. Nach starker Leistung wurde der 2.Satz mit 24:22 erkämpft. Die Spannung stieg, sollte es für ein Sieg reichen? Ja, Mica und Tina ließen nicht locker und gewannen nach sehr gutem Spiel 21:19. YES, perfekte Ausgangslage!

 

 

 

Es folgte das 2.HE mit Marco (aka Rückhand wie Vorhand) der seinen Gegner im Griff hatte und mit 21:12 und 21:13 gewann. Somit 4:0 Führung. Das 1.HE und das DE ging an den Gegner. Fabio im 3.HE verlor den Ersten, steigerte sich und gewann den Zweiten (21:18). Spannung! Der 3.Satz war umkämpft und ging nach starkem Spiel von Fabio leider an den Gegner mit 21:19. Punktestand 4:3. (Schwitz)

 

Somit musste noch irgendwo ein Punkt her und hier kam Familie Neeb im Mix ins Spiel. Nach Startschwierigkeiten im ersten Satz (17:21), konnte der zweite Satz mit 21:17 gewonnen werden. Somit fiel wieder die Entscheidung im letzten Durchgang.

 

Und es sollte diesmal für Herxheim reichen. Nach solidem Spiel gewannen beide mit 21:15. Party pur und ein lauter Schrei von Bernhard beendeten diese Begegnung.

 

Endstand: 5:3

 

Da unser direkter Tabellennachbar verlor, ist der vorzeitige Klassenerhalt gesichert. Super Leistung von allen.

 

 

 

Vielen Dank an Tina, Baschda und Fabio fürs Aushelfen (Kuss).

 

Nächster Spieltag am 30.03.19 gegen Hechtsheim II, Spielbeginn 17:30 Uhr.

 

 

 

Es spielten:
André Arnold, Marco Steppe, Bernhard Neeb, Sebastian Kern, Fabio Götz, Kristina Kern und Micaela Neeb.  

 

 

 

Autor: Arnold