· 

Badminton Dorfmeisterschaft 2019

An der diesjährigen Dorfmeisterschaft nahmen neun Mannschaften im gewohnten Minimannschaftsmodus mit zwei Herren und einer Dame pro Mannschaft teil. Pro Partie wurden ein Herrendoppel, Dameneinzel, Herreneinzel sowie ein gemischtes Doppel mit jeweils zwei Gewinnsätzen bis 15 Punkten gespielt. Alle Teilnehmer waren dabei wie immer mit vollem Einsatz und Leidenschaft bei intensiv geführten Duellen auf insgesamt sechs Spielfeldern auf der Jagd nach dem Federball.
 
Nach der Gruppenphase qualifizierten sich die jeweils Gruppenbesten der Dreier-Gruppen sowie der beste Gruppenzweite für die Halbfinalspiele. Die Titelverteidiger vom Team Elm's Lochfalter mussten sich nach umkämpften Spielen der routiniert spielenden Mannschaft PETminton ebenso im Halbfinale geschlagen geben wie die Niederteichplätscher II dem Team Baggerwatch.
Das Niveau blieb sowohl im kleinen Finale um Platz drei als auch Finale um die Dorfmeisterschaft auf hohem Niveau und die Kontrahenten schenkten sich nichts. Elm's Lochfalter konnten nach dem Turniersieg im Vorjahr dieses Mal einen beachtlichen dritten Platz nach dem Sieg gegen die Niederteichplätscher II erreichen.
Im Finale zwischen PETminton und Baggerwatch gingen drei der vier Partien über die volle Distanz von drei Sätzen. Im Herrendoppel siegte PETminton in einem Herzschlagfinale 15:14 im dritten Satz. Das Dameneinzel sowie das gemischte Damendoppel gingen ebenfalls im Entscheidungsatz an PETminton, so dass sich PETminton den Titel des Dorfmeisters 2019 erkämpfte.
 
Die Platzierungen im Einzelnen:
  1. PETminton
  2. Baggerwatch
  3. Elm's Lochfalter
  4. Niederteichplätscher II
  5. Niederteichplätscher I
  6. Team Tamil
  7. TUS Schmetterball
  8. TTC Herxheim
  9. Uff de Brustwarze neigerobbt
Es war uns wie immer ein großes Fest und wir freuen uns schon auf die Dorfmeisterschaft 2020!
Viele Grüße
Pascal
Dorfmeister 2019 - Team PETminton
Dorfmeister 2019 - Team PETminton