· 

Spielergebnis 28.09.19 - Kreisliga Süd - Herxheim III gegen TV Pfortz-Maximiliansau II 3:5

Kurzum eine Niederlage, in der wir alle Einzel und das 2.HD verloren. Dreisatzspiele gab es nur im 1.HD (Machinek/P.Eichenlaub) und im 3.HE (D.Scardiefield). Das 1.HD zitterte sich durchs komplette Spiel und bekam, nach verlorenem 1.Satz, erst ganz zum Schluss die Kurve zu einem versöhnlichem 21:12 im 3. Satz. Daniel Scardifield (3.HE), der seit langem wieder den Schläger in der Hand hielt (richtig herum) kämpfte sich im 2.Satz zurück mit 23:21, um dann aber wieder im 3.Satz abzugeben. So richtig Freude kam nicht auf bei dieser Begegnung, ob es an den Bällen, der Halle oder der Stimmung lag? Man kann sich über vieles ärgern; Wir ärgerten uns vor allem, gegen einen schwierigen Gegner wie Maximiliansau nicht unsere beste Leistung bringen zu können. Die Duschen sind aber super in Maxau.

Was ich viel früher erwähnen sollte ist, dass unser Damendoppel (Uhle/Schultz) wirklich easy ihr Doppel gewann, im 2. Satz sogar einstellig! Und auch das Mixed (P.Eichenlaub/Schultz) hatte leichtes Spiel und Zeit für Blödeleien auf dem Feld.

 

Dass nach dem Spiel unsere kleinsten Zuschauer durch die Halle flitzten, wir uns durch eine Niederlage nicht einkriegen lassen, sondern mehr zusammenrücken und wir hinterher alle bei Pascal aus der 2.Mannschaft zum Geburtstag eingeladen waren (vielen Dank!), ließ den Abend dann mehr als positiv enden.

 

Autor: Machinek