Spielberichte 2019/20

Spielberichte 2019/20 · 28. Februar 2020
Halle zu klein, Bälle zu schnell, Leistung zu schwach. Die Herxheimer schafften es nicht sich auf die äußeren Gegebenheiten einzustellen. Als logische Konsequenz stand am Ende eine leistungsgerechte 3:5-Auswärtsniederlage beim BC Landstuhl, der dadurch bis auf einen Punkt an die Herxheimer heranrückt. Vielen Dank an Zipp und Doreen für Ihren Einsatz. Gewonnen werden konnten das Damendoppel (Wendy/Doreen), das zweite Herrendoppel (Zipp/Pascal) sowie das dritte Herreneinzel (Tom). Es...
Spielberichte 2019/20 · 27. Februar 2020
Mit diesem schönen 6 zu 2 Sieg, hoben wir uns auf den 2.Platz der Tabelle, mit dem wir die Saison wahrscheinlich auch abschließen können. Für uns ist das ein toller Erfolg, der neben unseren Stammspielern/innen auch durch die vielen Einsätze unserer Ersatzspieler möglich war. Vielen Dank! Das 1.HD mit der quasi Stammaufstellung P.Eichenlaub/Glaser, fand einmal mehr nur schwer ins Spiel. Leider mussten auch die Schläger leiden. Im 2.Satz ging dann doch alles ganz schnell (21:8) und der...
Spielberichte 2019/20 · 22. Februar 2020
Die Aufstellung der ersten Mannschaft am vergangenen Spieltag bringt die derzeitige personelle Situation der Herxemer auf den Punkt. Lediglich Fabio und Elena waren von der ersten Mannschaft einsatzfähig. Komplettiert wurde die erste Mannschaft durch Wendy, Oliver und Pascal aus der zweiten Mannschaft sowie den nimmermüden und allzeit verlässlichen Herbert. Der Gegner war dann auch kein geringerer als die 1. Mannschaft des ASV Landau, die durch den glatten 8:0-Sieg den Aufstieg in die...
Spielberichte 2019/20 · 15. Februar 2020
Nachdem in der zweiten Mannschaft drei der vier Stammherren und eine der beiden Damen ausgefallen sind und in der ersten Mannschaft zudem die Hälfte des Personals fehlte, musste die wichtige Partie gegen den SV Fischbach III kampflos abgegeben werden. Das bisschen was noch von der Zweiten übrig war sprang in der Ersten ein, die zeitgleich im Einsatz war. Dadurch zog Fischbach punktgleich mit der zweiten Mannschaft und auch der Tabellenletzte Landstuhl konnte bis auf drei Zähler heranrücken....
Spielberichte 2019/20 · 15. Februar 2020
Zwei Jugendliche gaben Ihr Debüt beim Spiel gegen den Tabellenletzten. Eine gute Gelegenheit für Franziska und Lorenzo bei den „Erwachsenen“ erste Erfahrungen zu sammeln. Die Motivation war groß und entsprechend auch etwas Anspannung da. Leider konnten die Gegner kein Damendoppel stellen, Franziska hatte also nur ein Spiel und damit weniger Zeit reinzukommen. Im Mixed mit Wolfgang gelang aber dennoch ein guter Start. Im 1.Satz knapp unterlegen, zeigten die beiden im 2.Satz gute...
Spielberichte 2019/20 · 08. Februar 2020
Wir spielten am 08.02.20 in heimischer Halle gegen Neuhofen II. Durch Verletzung und Erkrankung von Alex, Fabio, Bernhard und Mica starteten wir mit Wendy, Claudia, Oli, Wilhelm und Matthias. Vielen Dank fürs Aushelfen, trotz vorhergehendem Spiel in der 2.Mannschaft. 😝 Nach der Begrüßung ging es auch schon los. Elle und Wendy spielten gut und verloren knapp (17:21/19:21). Das 2. HD mit Bies/Baum ging ebenfalls an den Gegner. Das 1. HD Arnold/Zelma machten ein gutes Spiel, jedoch reichte...
Spielberichte 2019/20 · 08. Februar 2020
Herxe II unterliegt unglücklich BV Kaiserslautern I Ohne die Stammherren Baschder und Tom, dafür mit starkem Ersatz durch Wilhelm und Matthias ging es in die schwere Partie gegen den Tabellenzweiten, der bis dato erst eine Saisonniederlage gegen den Tabellenprimus hinnehmen musste und sonst alle Partien gewann. Am Ende stand ein 2:6, wobei mit einem Quäntchen mehr Glück zumindest ein Unentschieden drin gewesen wäre. Fünf der sechs verlorenen Spiele gingen erst im dritten Satz an den...
Spielberichte 2019/20 · 08. Februar 2020
Mit Blick auf die Voraussetzungen, mit denen wir in die Begegnung gingen, fühlt sich das 4:4 Unentschieden wie ein Sieg an. Und tatsächlich, haben wir 4 der 6 gespielten Spiele gewonnen. Wie geht das denn?!? Antwort: Männermängel (in Quantität, sowie Qualität), die uns 2 kampflose Punkte kosteten. Nicht nur das 2.Herrendoppel mussten wir wegen fehlendem Herrn schenken, auch das 2.Herreneinzel (Machinek) konnte verletzungsbedingt erst gar nicht beginnen. Frau muss man haben, denn alle...
Spielberichte 2019/20 · 25. Januar 2020
In der Hinrunde hatten wir Neustadt V noch mit nur 3 Herren 6:2 geschlagen. Nun in der Rückrunde, sah es etwas anders aus. Das Damendoppel mussten wir kampflos schenken und Jan Reese sprang für den verletzten Julian ein. Erfreulicherweise konnten wir mal wieder in den Einzeln punkten, 2.HE (Patrik Eichenlaub), DE (Doreen Uhle) und 3.HE (Markus Diehl) gingen jeweils in 3 Sätzen an uns. Alleine Jan, der ebenfalls gegen einen höher gesetzten Ersatzspieler im 1.HE stand, musste nach knappem...
Spielberichte 2019/20 · 18. Januar 2020
Herxe II spielt Unentschieden gegen SG Pirmasens/Münchweiler Nach der zu erwartenden Niederlage gegen den Tabellenführer am ersten Rückrundenspieltag, folgte nun das erste Heimspiel der Rückrunde mit der erwartet engen und umkämpften Partie gegen den Tabellennachbarn von der SG Pirmasens/Münchweiler. Am Ende stand wohl auch ein leistungsgerechtes 4:4. Am Vortag hatte es Claudia erwischt und sie musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Sandra, die erst wenige Stunden vorher aus dem...

Mehr anzeigen