· 

Herxheim erneut Meister der Seniorenliga

Bereits zum 5. Mal in 7 Jahren konnte sich das Seniorenteam der Badmintonabteilung im SV Viktoria Herxheim den Meistertitel in der Seniorenliga des Badmintonverbandes Rheinhessen-Pfalz sichern. 6 Mannschaften hatten für die Runde 2019 gemeldet, der BV Kaiserslautern musste kurz vor Rundenbeginn verletzungsbedingt absagen. Neben Titelverteidiger Herxheim waren noch der ASV Landau, der ASV Waldsee und die beiden Mannschaften der SG Pirmasens-Münchweiler am Start.

 

Herxheim und Pirmasens-Münchweiler I kristallisierten sich schnell als Favoriten auf die Meisterschaft heraus. Das Viktoria-Team konnte seine Spiele gegen Landau, Waldsee und die SG Pirmasens-Münchweiler II mit jeweils 4:0 gewinnen und gab dabei keinen einzigen Satz ab (gespielt wurden 1 Herrendoppel, 1 gemischtes Doppel, 1 Damen- und 1 Herreneinzel). So kam es am letzten Spieltag zum direkten Aufeinandertreffen der beiden verlustpunktfreien Teams, wobei Herxheim aufgrund des besseren Spielverhältnisses ein Remis reichen würde.

 

In heimischer Halle jedoch ließen die Viktoria-Akteure ihren Gästen von Pirmasens-Münchweiler I nicht den Hauch einer Chance und gewannen erneut mit 4:0, ohne Satzverlust.

 

Herxheim, zugleich das älteste Team der Runde hatte sich somit den Meisterpokal zum 5. Mal und somit endgültig gesichert.

 

li. vorne Claudi Dudenhöffer, Wendy Scardifield    li. hinten Herbert Glaser, Dieter Müller
li. vorne Claudi Dudenhöffer, Wendy Scardifield li. hinten Herbert Glaser, Dieter Müller