· 

Spielbericht 19.10.19 - Verbandsliga Südwest - Herxheim II gegen SV Fischbach III

Am Samstagabend war Fischbach zu Gast in der Großsporthalle in Herxheim. Nach dem Sieg am letzten Spieltag gegen Landstuhl wollte man unbedingt erneut punkten, wenn möglich sogar mit einem Sieg doppelt.

 

Doreen Uhle sowie Sebastian Lenhard kamen zu ihren ersten Einsätzen in der zweiten Mannschaft in der laufenden Saison und konnten beide mit ihren starken Leistungen überzeugen. Aber der Reihe nach.

 

Während die Damen (Wendy/Doreen) sich leider ihren starken Gegenübern geschlagen geben mussten, brachten das erste Herrendoppel (Baschder/Tom) sowie das zweite Herrendoppel (Zipp/Pascal) Herxheim nach den Doppeln 2:1 in Führung. Tom unterstrich seine starke Form mit einem ungefährdeten Sieg im dritten Herreneinzel. Wendy im Dameneinzel und Baschder im ersten Herreneinzel mussten sich den starken Fischbachern geschlagen geben, wobei Baschder im zweiten Satz am Satzgewinn schnupperte, aber nach Verlängerung mit 20:22 das Nachsehen hatte.

 

Nach dem Zwischenstand von 3:3 brachten das zweite Herreneinzel (Pascal) sowie das abschließende Mixed (Zipp/Doreen) die Entscheidung über Sieg, Unentschieden oder Niederlage. Nach gewonnenem ersten Satz kippte das zweite Herreneinzel gegen Ende des zweiten Satze zu Gunsten der Fischbacher, so dass der dritte Satz die Entscheidung bringen musste. Dieser wurde nach zwischenzeitlichem 11:18-Rückstand noch zu einem glücklichen Ende von 21:19 für Herxheim entschieden. Somit Hochspannung im Mixed und der große Auftritt von Zipp und Doreen. Gerade Doreen beeindruckte mit ihrem sicheren und starken Spiel, so dass es mit ihrem gewohnt souverän aufspielenden Partner nach knapp gewonnenem ersten Satz letztendlich zu einem glatten Zwei-Satz-Sieg reichte und der 5:3-Heimsieg somit perfekt war.

 

Die Zweite liegt nach zwei Siegen aus drei Spielen absolut im Soll und hat nun das sehr schwere Auswärtsspiel in Kaiserslautern am 09.11. vor der Brust.

 

Es spielten: Sebastian "Baschder" Kern, Thomas Kaiser, Sebastian "Zipp" Lenhard, Pascal Becker, Wendy Nash-Steer und Doreen Uhle.
Vielen Dank an Doreen und Zipp für die starken Einsätze.