· 

Spielergebnis 16.11.19 - Kreisliga Süd - Herxheim III gegen Neustadt V - 6:2

Was für ein Spiel! Wir wieder mit nur drei Herren angetreten und dann ein 6:2 Sieg auswärts. Es gab einige knappe Sätze, die über die Standartdistanz von 21 Punkten hinausgingen. Zum Beispiel der 1.Satz im DD (Uhle/Martin), der mit 26:24 für uns endete und den Grundstein für den deutlichen 2.Satzgewinn (21:12) legte. Das im direkten Anschluss gespielte Mixed (P.Eichenlaub/Martin) war nach dieser Demonstration dann kein Problem mehr.

 

Julian Machinek ging im 1.HE gleich dreimal in die Verlängerung. Im 1.Satz noch 15:20 hinten, gelang noch der 25:23 Satzgewinn. Danach folgte ein nonverbales Pausengeplänkel von Seiten des Neustadters zwischen jedem Ballwechsel und zwei weitere Sätze (20:22 und 23:21). Wie gut, dass man unserem Herr (fälschlicherweise) vor dem 3.Satz noch zurief, dass es um Sieg oder Niederlage ginge… :-P

Entschieden war das Spiel nämlich schon lange durch die Punktgewinne von Patrik Eichenlaub (2.HE), Markus Diehl (3.HE) und Machinek/Diehl (1.HD) sowie der genannten DD- und Mixed-Paarung. Einzig das DE (Doreen Uhle) mussten wir, neben dem 2.HD wegen Nichtantretens, abgeben. Das Aus kann manchmal eben verdammt nahe ans Feld heranrücken.

Die drei Flaschen Siegersekt hatten wir uns damit reichlich verdient.

 

 

Autor: Machinek