· 

Spielergebnis 11.01.20 - Verbandsliga Südwest - Herxheim II gegen ASV Waldsee

Auswärtsklatsche beim Ligaprimus ASV Waldsee

 

Zum Auftakt der Rückrunde setze es eine 0:8 Niederlage beim weiter verlustpunktfreien Spitzenreiter ASV Waldsee. Es war zwar schon vorher klar, dass man einen absoluten Sahnetag gebraucht hätte, um hier etwas mitzunehmen, eine zu Null Schlappe hätte man aber doch schon gerne vermieden.

 

Das 1. Herrendoppel, verunsichert durch Pascals Aufschlagschwäche, konnte dem souverän aufspielenden Spitzendoppel Collet J./Fehlinger, das von der Spielstärke zwei bis drei Klassen über der Verbandsliga anzusiedeln ist, an diesem Tag nichts entgegensetzen. Baschder hatte mit Julian, der für die zweite Mannschaft kurzfristig aushalf, Startschwierigkeiten. Leider konnte man den zweiten Satz nach komfortabler Führung nicht für sich entscheiden, so dass auch hier eine Zweisatzniederlage stand. Claudia und Wendy hielten im zweiten Satz famos mit und mussten sich leider nach vergebenem Satzball in der Verlängerung gegen Fehlinger/Hörr geschlagen geben.

 

Julian, sonst mit der dritten Mannschaft drei Spielklassen tiefer auf Punktejagd, empfahl sich auch durch seine starke Leistung im 3. Herreneinzel für "höhere Aufgaben". Nach gewonnenem ersten Satz, reichte es aber nicht ganz zum erhofften Punktgewinn für Herxheim. Im zweiten Herreneinzel konnte sich Pascal den Frust aus dem Doppel etwas vom Schläger spielen, so dass es zumindest zum Gewinn des ersten Satzes reichte. Auch hier stand am Ende eine Dreisatzniederlage. Baschder musste dem Trainingsrückstand sowie der spielerischen Qualität des Spitzenspielers aus Waldsee Tribut zollen und unterlag trotz vollen Einsatzes in zwei Sätzen.

 

Das Dameneinzel (Claudia) sowie das Mixed (Tom/Wendy) mussten ihre Spiele ebenfalls in zwei Sätzen abgeben, wobei im Mixed der erste Satz nur hauchdünn mit 21:19 an Waldsee ging, sonst wäre hier vielleicht auch mehr drin gewesen.

 

Mund abwischen, weiter geht's. Mit mehr Zutrauen jedes einzelnen in die eigene Stärke sowie der Stärke der gesamten Mannschaft, sollte die Rückrunde trotz misslungenem Start positiv gestaltet werden können. Die erste Chance hierfür ist bereits am Samstag, den 18.11.2020 um 17 Uhr im Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn die SG Pirmasens/Münchweiler.

 

Es spielten: Sebastian "Baschder" Kern, Thomas Kaiser, Julian Machinek, Pascal Becker, Wendy Nash-Steer und Claudia Dudenhöffer

 

Autor: Becker