· 

Spielergebnis 18.01.20 - Verbandsliga Südwest - Herxheim II gegen SG Pirmasens/Münchweiler

Herxe II spielt Unentschieden gegen SG Pirmasens/Münchweiler

 

Nach der zu erwartenden Niederlage gegen den Tabellenführer am ersten Rückrundenspieltag, folgte nun das erste Heimspiel der Rückrunde mit der erwartet engen und umkämpften Partie gegen den Tabellennachbarn von der SG Pirmasens/Münchweiler. Am Ende stand wohl auch ein leistungsgerechtes 4:4.

 

Am Vortag hatte es Claudia erwischt und sie musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Sandra, die erst wenige Stunden vorher aus dem Urlaub zurückgekehrt war, sprang erfreulicherweise kurzfristig ein. Tom ging angeschlagen in die Partie, so dass er sich an diesem Abend auf das Doppel konzentrierte und Andy für ihn das 3. Herreneinzel spielte.

 

Das 1. Herrendoppel (Baschder/Pascal) sowie das 2. Herrendoppel (Tom/Oli) überzeugten mit souveränen Leistungen und konnten die ersten beiden Punkte für Herxheim einfahren. Das Damendoppel (Wendy/Sandra) fand hingegen nicht so recht ins Spiel und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben.

 

Oli und Wendy konnten mit dem gewonnen Mixed auf 3:1 für Herxheim erhöhen. Nach der Drei-Satz-Niederlage von Pascal im 2. Herreneinzel und dem hart umkämpften Drei-Satz-Sieg von Andy im 3. Herreneinzel, war mit dem 4:2-Zwischenstand der Punktgewinn sicher und mit Sandra im Dameneinzel und Baschder im 1. Herreneinzel noch zwei Eisen im Feuer. Sandra war im zweiten Satz nah dran den Entscheidungssatz zu erzwingen, unterlag am Ende jedoch nach verlorenem ersten Satz mit 19:21 im zweiten. Also ruhten alle Hoffnungen auf Baschder "The Beast" Kern. Den ersten Satz konnte er mit 21:18 für sich entscheiden und lag im zweiten Satz mit 17:12 hoffnungsvoll in Front. Doch das Glück und die Kräfte verließen ihn zunehmend in dem intensiven Spitzenduell der Partie. Er musste sich im zweiten Satz 19:21 geschlagen geben und dann der kräfteraubenden Partie Tribut zollen. Sein Gegenüber konnte sich letztendlich in drei Sätzen durchsetzen. Somit teilten sich am Ende die beiden Mannschaften die Punkte.

 

Vielen Dank an Sandra und Andy für das kurzfristige Aushelfen!

 

Weiter geht es mit dem Heimspiel gegen den BV Kaiserslautern am 08.02.2020 um 17 Uhr.

 

Es spielten: Sebastian "Baschder" Kern, Thomas Kaiser, Oliver Bies, Pascal Becker, Wendy Nash-Steer, Sandra Schultz