· 

Spielbericht vom 22.02.20 - Rheinhessenpfalz-Liga - Herxheim I gegen Landau I

Die Aufstellung der ersten Mannschaft am vergangenen Spieltag bringt die derzeitige personelle Situation der Herxemer auf den Punkt.

 

Lediglich Fabio und Elena waren von der ersten Mannschaft einsatzfähig. Komplettiert wurde die erste Mannschaft durch Wendy, Oliver und Pascal aus der zweiten Mannschaft sowie den nimmermüden und allzeit verlässlichen Herbert.

 

Der Gegner war dann auch kein geringerer als die 1. Mannschaft des ASV Landau, die durch den glatten 8:0-Sieg den Aufstieg in die Rheinland-Pfalz-Liga bereits zwei Spieltage vor Schluss perfekt machen konnte. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle!

 

Das Spiel ist schnell zusammengefasst. Fabio konnte als Einziger einen Satzgewinn für Herxheim erzielen und rang mit guten Spiel seinem Gegner einen Satz ab. Das zweite Herrendoppel (Herbert/Pascal) konnten den Satzball im zweiten Satz leider nicht nutzen und reihten sich somit auch in die Zwei-Satz-Niederlagen ein.

 

Am 07.03.2020 folgt das wohl vorentscheidende Spiel der 1. Mannschaft hinsichtlich des drohenden Abstieges gegen die Mannschaft des einen Punkt und Platz besser platzierten ASV Landau 2.

 

Es spielten: Fabio Götz, Oliver Bies, Herbert Glaser, Pascal Becker, Elena Bauer und Wendy Nash-Steer.