· 

Spielbericht 27.02.20 - Kreisliga Süd - Herxheim III gegen Maximiliansau II, 6:2

Mit diesem schönen 6 zu 2 Sieg, hoben wir uns auf den 2.Platz der Tabelle, mit dem wir die Saison wahrscheinlich auch abschließen können. Für uns ist das ein toller Erfolg, der neben unseren Stammspielern/innen auch durch die vielen Einsätze unserer Ersatzspieler möglich war. Vielen Dank!

 

Das 1.HD mit der quasi Stammaufstellung P.Eichenlaub/Glaser, fand einmal mehr nur schwer ins Spiel. Leider mussten auch die Schläger leiden. Im 2.Satz ging dann doch alles ganz schnell (21:8) und der 1.Punkt war uns sicher. Markus und Wolfgang (2.HD) gingen mal wieder in den 3.Satz. Geschenke gab es aber auch hier nicht. Die im Angriff starken Gegner verziehen keine Ungenauigkeiten, durch unsere massive Abwehr entstand ein spannendes hin und her. In der nervösen Endphase hatte Maximiliansau aber leider die Nase vorne (20:22).

 

Angestrengt aber sehr sicher, bewältigten Doreen und Sandra das Damendoppel in zwei Sätzen. Die Gegnerinnen laufen lassen, war hier die Devise. Ebenso erkämpft, aber letztendlich sehr sicher, gestalteten Markus im 2.HE und Sandra im DE Ihre Spiele in je zwei Sätzen. Wolfang zeigte gute Leistungen im 3.HE mit (16:21) und (17:21); mach weiter so und du musst nächste Saison noch öfter Einzel spielen 😉

 

Patrik hatte sich den schwersten Gegner ausgesucht und durfte gegen einen Smash- und Willensstarken Max’auer die wettgemachte Zeit aus dem 1.HD reinvestieren.  Nachdem der 1.Satz schon mit 20:22 entschieden werden musste, lagen im 3.Satz die Nerven blank und es kam zu frühen „drin/aus“-Diskussionen. Patrik, der sich diese Saison nur ein Mal geschlagen geben musste im Einzel, bestand letztendlich aber auch diese Prüfung mit (22:20). Respekt!

 

Bleibt noch das Mixed mit Herbert und Daniela, welches nur im 2.Satz etwas durcheinandergeriet, dann aber wieder fing und im 3.Satz zu 9 gewann.

 

Ein derart deutlicher Sieg gegen die starken Maximiliansauer macht uns stolz und versöhnt uns mit der ein oder anderen Niederlage/Unentschieden aus der Saison, die nicht unbedingt nötig waren.

 

 

 

Es spielten: Herbert Glaser, Sandra Schultz, Markus Diehl, Daniela Martin, Doreen Uhle, Patrik Eichenlaub und Wolfgang Gadinger.