Kinder-/Jugendtraining nach den Sommerferien

Liebe Kinder, Jugendlichen und Eltern.

 

Seit dem 23.8. gilt die neue Corona-Ordnung von Rheinland-Pfalz.

 

Kurz gesagt ändert sich für euch/uns nicht viel:

Wir dürfen wie auch vor den Ferien in der Halle zusammen Sport betreiben und freuen uns ein Training für euch anbieten zu können. Ab einer Inzidenz von 35 gilt eine Testpflicht für alle Teilnehmer und die Trainer. AUßGENOMMEN von der Testpflicht sind aber ALLE SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER, da hier ja bereits regelmäßig in der Schule getestet wird.

Wir dürfen mit bis zu 50 Personen in der Halle Sport treiben. Kinder bis einschließlich 14 Jahre werden bei Personenbeschränkungen nicht mitgezählt. Wir müssen also niemanden vom Training ausschließen. Allerdings sind wir verpflichtet die Teilnahme zu dokumentieren. Falls ihr noch keine Vereinsmitglieder seid, meldet euch also bitte vor der ersten Teilnahme bei einem der Trainer.

 

Wir hoffen, dass durch die geänderte Regelung eine Hürde an der Trainingsteilnahme für euch wegfällt. Bitte achtet natürlich weiterhin auf Abstände und die Hygieneregeln, damit das Training für alle Teilnehmenden entspannt und spaßig bleibt.

Sich zu bewegen und gemeinsam Sport zu treiben ist eine große Freude und ist ein Ausgleich zum oft bewegungsarmen Alltag.

 

Trainingszeiten ab 30.08.2021: Montag, 18:15 - 19:45 Uhr

 

 

Wir freuen uns auf euch!

Euer Vorstand