· 

Spielbericht 09.10.21, Kreisliga Süd, Herxheim III gegen TuS Haardt, 5:3

Bereits das dritte Spiel in Folge konnten wir knapp mit 5:3 für uns entscheiden uns sind damit auch nach 4 Begegnungen ungeschlagen. Diesmal spielten Patrik Eigenlaub (2.HE) und Marie Förderer mit Jan Reese (Mixed) die gewinnbringenden Punkte ein, nachdem es zuvor 3:3 stand.
Patrik lieferte sich ein Lauf-Duell und konnte nach wechselnden Punkte-Führungen in zwei Sätzen zu je 23:21 vom Platz gehen.
Marie und Jan, die erst zum 2.Mal zusammen im Mixed standen, hatten im traditionell letzten Spiel des Abends alles auf der Schippe. Ihr fast fehlerfreies Spiel ließ uns bereits nach souveränem 1.Satz (21:10) auf den Gesamtsieg hoffen und so kam es dann auch. Der Jubel war groß!
Wunderbar souverän waren auch das DD (Förderer/Uhle) und wie immer das 3.HE (Diehl). Markus Abwehr ist einfach nicht zu knacken. Spätestens nach sechs abgewehrten Smashes in Folge, geht beim Gegner jede Moral verloren. Die Damen hatten zugegebenermaßen relativ leichtes Spiel, da die Haardter für das Doppel zwei unerfahrene Damen setzten.
Spannend mit Verlängerung im 2.Satz, aber dennoch erfolgreich, machten es Wolfgang und Markus (2.HD).
Patrik und Julian (1.HD) spielten durchmischt: Easy 1.Satz-Gewinn, 2.Satz dann komplett verloren und im 3.Satz kurz vor knapp zurück gekämpft, um dann mit 29:30 doch noch abzugeben. Julian (1.HE) konnte leider gar nichts ausrichten und ergab sich kampflos. Bei Doreen (DE) führte mehr Engagement zu dem gleichen Ergebnis. :-P

v.l.n.r.: Jan Reese, Daniela Uhle, Marie Förderer, Markus Diehl, Patrik Eichenlaub, Wolfgang Gadinger, Julian Machinek
v.l.n.r.: Jan Reese, Daniela Uhle, Marie Förderer, Markus Diehl, Patrik Eichenlaub, Wolfgang Gadinger, Julian Machinek