Spielberichte 2021/22

Spielberichte 2021/22 · 27. März 2022
Unsere drei U13 und zwei U15er haben diesen Sonntag beim 1. Juniorcup in Landau teilgenommen. Paul Gadinger hatte trotz zwei 3-Satz-Spiele immer noch Puste und Kampfgeist wie immer, um sein Spiel zu machen und landete auf Platz 6. Tim Adam spielte lockere, gute und fast ausschließlich einstellige Sätze, nur sein Teamkollege Ben brachte ihn nach direktem Vergleich letztendlich auf den 3. Platz. Ben Sommer schaffte es ins Finale und nach verlorenem ersten Satz kämpfte er sich gut voran im...
Spielberichte 2021/22 · 26. März 2022
Es war ein Krimi bis zur letzten Minute. Als die letzten Einzel liefen und wir wussten, wir brauchen noch einen Punkt für den Spielgewinn und damit die Meisterschaft. Diese Saison war eine unserer besten. In der Hinrunde hatten wir nur ein Spiel verloren, aber das ausgerechnet gegen Landau VI. In der Rückrunde lagen wir dann aber wieder vorne, nach Sieg im direkten Vergleich. Landau leistete sich aber auch kaum Fehler und blieb uns auf den Versen. Nach unserem fairen Unentschieden gegen...
Spielberichte 2021/22 · 05. März 2022
Beim Auswärtsspiel in Busenberg lag von Anfang an Spannung in der Luft. Fast jeder Ballwechsel wurde von unseren Gegnern oder deren Zuschauen kommentiert, was sich auch etwas auf unser Spiel auswirkte. So hatte unser DD (Martin/Uhle) im 1.Satz noch große Schwierigkeiten, konnte dann aber im 2.Satz das Spiel drehen und mit einem spannendem 23:21 in den 3.Satz gehen. Auf einmal waren die Gegnerinnen unter Druck und wir einen Punkt reicher. Super Leistung! Besonders intensiv auch das 1.HD...
Spielberichte 2021/22 · 15. Januar 2022
Im ersten Rückrundenspiel konnte die Mannschaft die Niederlage des letzten Hinrundenspiel direkt wieder ausgleichen. Der Sieg gegen Landau bedeutete damit den Sprung zurück an die Tabellenspitze! Möglich war das auch durch Einsätze unserer Jugendspieler Anusika und Leo und natürlich durch unseren Quasi-Stammspieler Herbert. Vielen Dank an euch! Trotz Corona-Ausfall, konnten wir durch die Verstärkung mit fünf Herren und zwei Damen antreten und taktisch gut stellen, sodass es am Ende für...
Spielberichte 2021/22 · 21. November 2021
Am Wochenende spielten unsere Jugendlichen gegen insgesamt 3 Mannschaften, mit sehr guten Ergebnissen. Sie gewannen gegen BT Idar-Oberstein und SG Pirmasens/Münchweiler jeweils eindeutig mit 5:0. Gegen die SG TGM Gons/Hechtsheim gewannen sie knapp 3:2. Da waren sehr spannende Spiele dabei. Um den Sieg zu feiern gingen die Jugendlichen essen. Autor: Simonyan
Spielberichte 2021/22 · 20. November 2021
Am Samstag den 20.11. hatte unsere erste Mannschaft ihr nächstes Heimspiel vor heimischer Kulisse. Dieses Mal ging es gegen die sehr junge und motivierte Truppe aus Eppstein. Nach der üblichen Ansprache von Baschder vor dem Spiel zur Halle, zu den Spielen und zu den leider nach wie vor nicht funktionierenden Duschen ging es in die ersten Partien. Im ersten Doppel konnten Michael und Daniel einen ungefährdeten 22:13 und 21:10 Sieg einfahren. Das zweite Herrendoppel mit Baschder und Jan folgte...
Spielberichte 2021/22 · 06. November 2021
Am Samstag Nachmittag kamen die "jungen Wilden" aus Fischbach angereist. Die Mannschaft besteht fast ausschließlich aus Schüler*innen des Heinrich-Heine-Gymnasiums in Kaiserslautern mit Stützpunkt Leistungssport Badminton. Nun denn. Das 1.HD mit Tom Kaiser und Fabio Götz verloren nach toller Leistung beide Sätze knapp mit 19:21. Da wäre fast ein Punkt drin gewesen. Das Damendoppel (Wendy Nash-Steer und Claudia Dudenhöffer) spielte gut mit, konnte aber die entscheidenden Punkte nicht...
Spielberichte 2021/22 · 05. November 2021
Am Freitagabend durfte die erste Mannschaft aus Herxheim in Neuhofen gegen deren zweite Mannschaft antreten. Das Spiel wurde, wie des Öfteren in der Liga, von Samstag auf Freitag verlegt, dies hatte unter anderem 40ig gute Gründe nicht am Samstag zu spielen. Wir konnten nahezu komplett antreten, mussten ausschließlich auf den noch verletzten Daniel verzichten, der uns tatkräftig vor Ort unterstützt und super gecoacht hat. Begonnen hat die Partie mit dem Damendoppel und dem ersten...
Spielberichte 2021/22 · 01. November 2021
Während der Herbstferien waren unsere Jugendlichen gleich zweimal im Einsatz. Bei den Verbandsmeisterschaften in Alzey erkämpfte sich Armine Simonyan Platz 2 bei der Mädchen U15. Leo Behret und Jannis Düthorn landeten nach spannenden Spielen auf Rang 5 + 6 bei den Jungs U17. Der 1. Blockspieltag der U19-Jugendlichen musste mehrmals verschoben werden und konnte in den Herbstferien endlich in Waldsee coronagerecht durchgeführt werden. Insgesamt waren 4 Mannschaften am Start. Unsere...
Spielberichte 2021/22 · 31. Oktober 2021
Die Herxheimer 2. Mannschaft musste in der Verbandsliga Südwest gegen den Tabellenführer in Kaiserslautern antreten. Und das am Sonntag morgen! Mit Willi Zemla und Sebastian Collet hatten wir 2 gute Ersatzspieler am Start. Die gewannen dann auch ihr 1. Herrendoppel ohne Probleme. Der zweite Punkt, kam etwas überraschend, vom Damendoppel. Die Erfahrung von Wendy Nash-Steer und Claudia Dudenhöffer gab den Ausschlag für den Sieg gegen die deutlich jüngeren Gegnerinnen. Das 2. HD mit...

Mehr anzeigen