· 

Spielbericht 05.03.22 - Kreisliga Süd - Herxheim III gegen BSC Busenberg, 4:4

Beim Auswärtsspiel in Busenberg lag von Anfang an Spannung in der Luft. Fast jeder Ballwechsel wurde von unseren Gegnern oder deren Zuschauen kommentiert, was sich auch etwas auf unser Spiel auswirkte. So hatte unser DD (Martin/Uhle) im 1.Satz noch große Schwierigkeiten, konnte dann aber im 2.Satz das Spiel drehen und mit einem spannendem 23:21 in den 3.Satz gehen. Auf einmal waren die Gegnerinnen unter Druck und wir einen Punkt reicher. Super Leistung!
Besonders intensiv auch das 1.HD (C.Eichenlaub/P.Eichenlaub) welches wir mit langen Ballwechseln und knappen Sätzen für uns entschieden (21:12, 19:21, 21:18).
Beim 2.HD (Gadinger/Diehl) gab es nach schlechtem 1.Satz eine enorme Steigerung und ein Spiel auf Augenhöhe. Leider reichte es nicht ganz für den 3.Satz (18:21), den wir alle gerne gesehen hätten.
Die Einzel waren relativ unspektakulär: 1.HE (Machinek) und 2.HE (Diehl) gingen an uns, DE (Uhle) und 3.HE (C.Eichenlaub) an die Gegner. Wobei zu erwähnen ist, dass der Gegner im 3.HE unheimlich stark war.
Es ging also mit Stand 4:3 ins Mixed (Reese/Martin) und wieder voll rein in die Emotionen. Jan kam frisch von der Bank, Daniela war eingespielt und hochmotiviert. Der 1.Satz war bereits würdig für ein Finale und ging knapp an Busenberg (23:25). Im 2.Satz erwischten wir die Gegner dann regelmäßig kalt durch gutes Auge von Jan mittels Cross-Smash. Das Spiel schien schon entschieden als es nach dem 2.Satz 21:16 für uns stand. Doch im 3.Satz passten die Gegner wieder auf und kämpften sich verdient zurück.
Das 4:4 unentschieden ist ohne großes Wenn und Aber sehr in Ordnung. Unser Tabellenvorsprung auf den Zweitplatzierten (LD VI) verringert sich dadurch auf einen Punkt. Es sollte also noch ein Sieg in unserem letzten Rundenspiel am 26.03. geben, damit wir nicht auf dem letzten Meter noch überholt werden. Es bleibt also Spannend.