· 

Spielbericht 26.03.22 - Kreisliga Süd - Herxheim III gegen BSG Neustadt IV, 4:4

Es war ein Krimi bis zur letzten Minute. Als die letzten Einzel liefen und wir wussten, wir brauchen noch einen Punkt für den Spielgewinn und damit die Meisterschaft.

 

Diese Saison war eine unserer besten. In der Hinrunde hatten wir nur ein Spiel verloren, aber das ausgerechnet gegen Landau VI. In der Rückrunde lagen wir dann aber wieder vorne, nach Sieg im direkten Vergleich. Landau leistete sich aber auch kaum Fehler und blieb uns auf den Versen. Nach unserem fairen Unentschieden gegen Busenberg war Landau dann wieder einen Punkt vor uns, hatte die Saison allerdings schon abgeschlossen. So kam es also, dass wir im letzten Spiel eine Sieg benötigten, um in der Tabelle wieder an Landau vorbei zu ziehen.

 

Unsere Neustadter Gegner hatten bisher alle Spiele verloren, etwas aufgeregt waren wir dann allerdings trotzdem.

 

Nach den Doppel passte noch alles. Christian und Patrik Eichenlaub (1.HD) sowie Jan Reese und Markus Diehl (2.HD) gewannen recht ungefährdet, jedoch nicht mühelos. Es war unerträglich warm in der Halle und die schnellen, brettharten Federbälle verzeihten keine Ungenauigkeiten. Unser Damendoppel (Daniela Martin + Doreen Uhle) kämpften sehr mit ihren Nerven, sahen sich aber auch einer Paarung gegenüber, die in dieser Saison alle Spiele gewonnen hatte und so auch dieses DD für sich entschied. Das DE (Uhle) ging ebenfalls an Neustadt. Das 1.HE (Julian Machinek) war kein Problem. Blieben also noch zwei Einzel und das Mixed.

 

Im Mixed lief alles sehr geschmeidig und auch Chris (3.HE) und Markus (2.HE) hatten jeweils den ersten Satz gewonnen, allerdings beide auch schwer mit der Hitze und der Kondition zu kämpfen. Was das anging, waren die jungen Neustadter im Vorteil. Supportet von Marie und Pat saßen wir also auf der Bank und fieberten um jeden Punkt mit. Chris, der gefühlt schon eine dreiviertel Stunde auf dem Feld stand, war zuerst fertig. Mit eisernem Wille verkürzte er im 3.Satz bei 15:20 noch einmal auf 18:21. Markus hatte zu diesem Zeitpunkt gerade den 3.Satz begonnen und lag mit seinem Gegner gleich auf. Wir zählten jeden Punkt laut mit, was sicher nicht angenehm ist mit dem Wissen, dass am Schluss alles an einem Spiel hängt und alle zuschauen.

 

Letztendlich ist es immer eine Mannschaftsleistung und diese hat uns nicht nur eine der besten Ergebnisse der letzten Jahre, sondern auch unglaublich viel Spaß und richtig coole Abende beschert. Ich bin stolz auf uns und hoffe, dass wir zusammen noch lange fit und gesund unserem Hobby nachgehen können, in welcher Liga auch immer.

 

Diese Saison sind wir mit dem letzten Unentschieden in Neustadt sehr gute Zabellenzweite geworden. Letztendlich haben wir viele Spiele knapp gewonnen diese Saison und nur ein Spiele verloren. Als Drama bezeichne ich das nicht. Glückwunsch an Landau VI zur Meisterschaft!