· 

Spielergebnis 28.09.19 - Verbandsliga Südwest - Herxheim II gegen 1.BC Landstuhl

Heimsieg der Zweiten gegen 1. BC Landstuhl

 

Nach der Auswärtsniederlage am ersten Spieltag und dem spielfreien Wochenende zum zweiten Spieltag, stand am vergangenen Samstag das erste Heimspiel der neuen Saison gegen den Aufsteiger aus Landstuhl an.

Während Wendy und Claudia im Damendoppel, sowie Baschder und Matthias im zweiten Herrendoppel souveräne Siege einfahren konnten, hakte es erneut im ersten Herrendoppel (Tom/Pascal). Nach verlorenem ersten Satz wurde zwar der zweite Satz zu seinen Gunsten entschieden, allerdings konnte auch im dritten Satz nicht das Potenzial abgerufen werden, so dass die durchaus gut aufspielenden Landstuhler das erste Herrendoppel für sich entscheiden konnten.

 

Sowohl Claudia im Dameneinzel, als auch Pascal im zweiten Herreneinzel konnten ihre Spiele in zwei Sätzen gewinnen, so dass es nach der Niederlage von Matthias im dritten Herreneinzel 4:2 für Herxheim stand und somit das Unentschieden schon einmal erreicht war. Ein Spielgewinn musste also noch her. Wie gut, dass Baschder wieder zurück zum Beast-Mode gefunden hat. Nach gewonnenem ersten Satz, drehte er im ersten Herrenzeinzel einen 0:8-Rückstand zu Beginn des zweiten Satzes in eine 12:8-Führung und sicherte sich diesen letztendlich mit 21:16. Damit stand der Sieg fest, der durch das Mixed (Tom/Wendy) mit feinsten Cross-Bällen noch auf 6:2 erhöht wurde.

 

Es spielten: Sebastian "Baschder“ Kern, Thomas Kaiser, Matthias Baum, Pascal Becker, Claudia Dudenhöffer und Wendy Scardifield

 

Am 19.10.2019 geht es um 17 Uhr weiter mit dem nächsten Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des SV Fischbach.

 

Autor: Pascal Becker