· 

Spielbericht - Rheinhessen-Pfalz-Liga - Herxheim I gegen TSV Eppstein I, 5:3

Wir spielten am 19.09.19 in heimischer Halle gegen Eppstein I.

Schon mal vorab, es hätte auch anders ausgehen können. Spieler des Tages, Alexander Müller und Fabio Götz.

Erfreulich war, die Teilnahme von Familie Neeb. Euch ein herzliches Willkommen und so starteten wir als vollständige Mannschaft. 

 

Nach der Begrüßung ging es auch schon los. Elle und Mica spielten locker auf (21:7/21:13) und holten den 1 Punkte für uns. Das 2. HD mit Kern/Götz kam nicht ins Spiel und verlor dieses, Punktestand: 1:1.

 

Wie immer machte es da das 1. HD Arnold/Müller spannender. Den 1. Satz mit 21:17 gewonnen, Leistungsabfall im 2. Satz, sowie schlechter Anfang im 3. Satz. Bei Punkt 11 (Seitenwechsel) kurze Besprechung (Haargel ausgepackt und aufgetragen) und klassisch mit 23:21 gewonnen. Puhh, das war knapp, 2:1 für uns.

 

Unsere Elle spielte konzentriert auf und gewann die Sätze zu 21:15 und 21:6, Klasse Leistung. Das 1. HE ging in 3. Sätzen an den Gegner. Punktestand: 3:2

 

Jetzt kam die Stunde der Herren Götz und Müller. Fabio (der Linke) im 3. HE spielte gut gegen einen jungen starken Gegner. Er gewann den 1. Satz mit 21:16, verlor den 2. Satz mit 16:21 und nach spannendem Spiel, klassisch den 3. Satz mit 22:20. Super Leistung und der 4 Punkt war eingeholt.

 

Es folgte das Mix und Alex / aka Locke spielte schon sein 2. HE. Naja, was soll man da sagen, UUUUNGLAAAAAUBLICH. Er verlor den 1. Satz zu 10, gewann den 2. Satz (auch zu 10) und lag im 3. Satz schon 4:16 hinten. Durch Anfeuerungsversuche und Drei Wetter Taft (diesmal Schwarzkopf), folgte eine Aufholjagd die er trotz noch feuchter Frisur (Herxheim, strömender Regen, die Frisur hält) mit 21:18 gewann. Party pur und der Sieg war unser. 

 

Unser Mix, Familie Neeb spielte, nach länger Verletzungspause, gut auf und verlor knapp in 3. Sätzen.

Alles in allen, ein wichtiger Sieg für Herxe. :-)

 

Vielen Dank an Baschder (Kern) fürs Aushelfen.

Nächster Spieltag am 09.11.19 gegen Neuhofen, Spielbeginn 18:00 Uhr in Neuhofen.

 

Es spielten:
André Arnold, Alexander Müller, Fabio Götz, Sebastian Kern, Bernhard Neeb, Elena Bauer und Micaela Neeb.