· 

Spielerbericht 19.10.19 - Kreisliga Süd - Herxheim III gegen Neustadt VI, 8:0

Neustadt VI ist eine kurz vor der letzten Saison entstandene Mannschaft aus damals größtenteils Neulingen im Badmintonsport. In der Saison 2018/19 verloren die Neustadter jedes Spiel. Doch kein Grund aufzuhören. Die Mannschaft kämpft zwar wie alle anderen Mannschaften auch mit Spielerwechseln und Unterbesetzung, ist aber noch immer mindestens genauso motiviert und entschlossen. Trotz des einseitigen Ergebnisses, waren wir uns einig: eine faire und gute Begegnung. Was unseren Gegnern jedoch nicht gefallen habe war, dass sie zeitweise das Gefühl hatten wir spielten nicht mit voller Stärke. Ich bin begeistert von dieser Einstellung.

Das 2.Herrendoppel und das Damendoppel wurden uns geschenkt, die restlichen Spiele konnten wir in zwei Sätzen für uns entscheiden.

 

Bemerkenswert ist das Ergebnis des zweiten Satzes von Markus (3.HE): einundzwanzig zu eins. Ein Beweis für sein Spiel mit geringer Fehlerquote und hoher Konstanz.

 

Im 1.HE (Machinek), sah es im 1.Satz noch nach einem deutlichen Sieg aus, der 2.Satz entwickelte sich dann jedoch zum Spiel auf Augenhöhe und konnte nur knapp mit 21:19 gewonnen werden: Ein klassischer Julian.

Unsere Mixedpaarung (Gadinger/Martin) freute sich über leichtes und erfolgreiches Spiel.

 

Es spielten: Sandra Schultz, Daniela Martin, Wolfgang Gadinger, Markus Diehl, Patrik Eichenlaub und Julian Machinek