· 

Spielergebnis 08.02.20 - Verbandsliga Südwest - Herxheim II gegen BV Kaiserslautern I, 2:6

Herxe II unterliegt unglücklich BV Kaiserslautern I

 

 

 

Ohne die Stammherren Baschder und Tom, dafür mit starkem Ersatz durch Wilhelm und Matthias ging es in die schwere Partie gegen den Tabellenzweiten, der bis dato erst eine Saisonniederlage gegen den Tabellenprimus hinnehmen musste und sonst alle Partien gewann.

 

 

 

Am Ende stand ein 2:6, wobei mit einem Quäntchen mehr Glück zumindest ein Unentschieden drin gewesen wäre. Fünf der sechs verlorenen Spiele gingen erst im dritten Satz an den Gegner. Nach Spielpunkten endete die Partie mit 370:370. Besonders knapp dabei die Niederlagen von Matthias im 3. Herreneinzel, der sich nach einer 19:16-Führung im dritten Satz noch mit 20:22 geschlagen geben musste, sowie vom Mixed (Oli/Wendy) die im dritten Satz mit 19:21 unterlegen waren. Das Damendoppel (Wendy/Claudia) sowie das 1. Herreinzel (Wilhelm) wurden glatt in zwei Sätzen von den Herxheimern gewonnen.

 

 

 

Ein Punktgewinn hätte im Abstiegskampf sehr gut getan. So steht man derzeit zwar auf einem guten 4. Platz, allerdings mit einem Spiel mehr auf dem Konto und nur zwei Punkten Vorsprung auf den Tabellen-Vorletzten vom SV Fischbach III. Am Freitag, den 14.02.2020, kommt es in Kaiserslautern zum direkten Duell mit den Fischbachern und dem wohl wichtigsten Spiel der Rückrunde.

 

 

 

Vielen Dank an Wilhelm und Matthias für Ihren Einsatz!

 

 

 

Es spielten: Oliver Bies, Matthias Baum, Wilhelm Zemla, Pascal Becker, Wendy Nash-Steer und Claudia Dudenhöffer.