· 

Spielbericht 05.11.21, Rheinhessenpfalz-Liga, Herxheim I gegen TuS Neuhofen II, 4:4

Am Freitagabend durfte die erste Mannschaft aus Herxheim in Neuhofen gegen deren zweite Mannschaft antreten. Das Spiel wurde, wie des Öfteren in der Liga, von Samstag auf Freitag verlegt, dies hatte unter anderem 40ig gute Gründe nicht am Samstag zu spielen.

Wir konnten nahezu komplett antreten, mussten ausschließlich auf den noch verletzten Daniel verzichten, der uns tatkräftig vor Ort unterstützt und super gecoacht hat. Begonnen hat die Partie mit dem Damendoppel und dem ersten Herrendoppel. Im Damendoppel standen sich Elena und Tina zwei sehr starken Damen aus Neuhofen gegenüber. Neuhofen hat sich mit einer Dame und einem Herrn aus der ersten Mannschaft, die regelmäßig in der zweiten Liga aufschlagen, verstärkt. Unsere Damen haben trotz Kampf und guter Leistung in zwei Sätzen verloren. Das erste Doppel mit Michael und Jan standen ebenfalls einem „verstärktem“ Doppel gegenüber und konnten das Spiel mit 22:20, 17:21 und 21:18 im dritten Satz knapp gewinnen. Unser zweites Doppel mit Sebastian und Baschder kamen in der sehr kalten Halle von Neuhofen nicht richtig in Fahrt und mussten das Spiel leider in zwei Sätzen abgeben. Ein 2:1 gegen uns hieß allerdings nicht aufgeben, sondern positiv nach vorne schauen. Nach den Doppeln ging es in die Einzel, wo Elena gegen die Dame aus der ersten Mannschaft superklasse -trotz Hadern mit sich selbst- dagegenhielt und nur knapp in zwei Sätzen verlor. Die beiden Herreneinzel, Michael an Eins und Jan an Zwei gingen emotionslos über die Bühne und wurden jeweils in zwei Sätzen von Herxheim gewonnen, Spielstand zu diesem Zeitpunkt 3:3.

Nun hatte Baschder im dritten Einzel seinen Auftritt gegen einen 1,95 m Mann mit einem unfassbaren Winkel. Mit 7 bis 8 Hechtsprüngen und viel Einsatz konnte Baschder das Spiel im Dritten Satz mit 21:19 gewinnen und hat das Ziel, gegen die stark aufgestellte Neuhofener Mannschaft mindestens Unentschieden zu spielen, geschafft. Danke an der Stelle für den Einsatz und die vielen blauen Flecke am Knie.

Im abschließenden Mixed standen Tina und Sebastian dem verstärkten Mixed aus Neuhofen gegenüber und mussten das Spiel trotz Kampf und vieler Körpertreffer auf Tina leider in zwei Sätzen abgeben. Mit dem Endstand von 4:4 und inzwischen nach 22 Uhr trennten sich nach einem sehr fairen Spiel die zufriedenen Neuhofener von der auch sehr zufriedenen ersten Mannschaft aus Herxheim.

Für die Herxheim Unterstützung sorgten Daniel und Leo, der mit seinen zwei Jahren super durchgehalten und viel Spaß in die Bude gebracht hat. Für Herxheim durften Elena, Tina, Baschder, Michael, Sebastian und Jan spielen.

Bis auf Elena gab es letztendlich nicht mehr viele, die den Bus - nach den leckeren Pizzen und den vielen Getränken in der Halle - sicher zurück nach Herxheim fahren konnten, danke Elena fürs Fahren.

Die nächste Partie der ersten Mannschaft steht bald an, genaueres dazu gibt es sobald die neuer Spielverlegung festgelegt wurde.

 

Autor: Gerloff