· 

Jahresrückblick 2019

Das Jahr 2019 geht so langsam dem Ende zu. Gestern standen wir noch auf dem Spielfeld und heute haben wir nur noch das nahende Weihnachten im Sinn. Wir hoffen ihr findet trotz Vorbereitungen des Festes noch Zeit für's Training ab und zu.

Blicken wir zurück, können wir zurecht ein bisschen die Füße hochlegen. Für den Verein war es ein erfolgreiches und spannendes Jahr. Im April hatten wir die Nationalmannschaften Deutschlands und Estlands zu Gast. Viele Badmintonfreunde aus nah und fern freuten sich mit uns über diese spektakuläre Begegnung in unserer Halle. Die Sponsoren und viele viele Helfer aus dem Verein machten so etwas möglich.

Im kleinern Rahmen, aber mit deutlich mehr Spaß, fanden im Mai die 9.Dorfmeisterschaften statt. Dieses Jahr namen 9 Teams teil. Durchsetzen konnten sich das Team "PETminton" in spannenden 'Herzschlag'-Spielen. Die Dorfmeisterschaften bieten auch neben den Spielen Raum zum Anstoßen und Fachsimpeln.

Und als wäre das noch nicht genug, feierten wir dieses Jahr das 50. Jubiläum unseres Südpfälzischen Mannschaftsturniers Ende August. Mehr Spieler, weniger Duschen, aber dennoch Hochleistung von der ersten bis zur letzten Minute, egal ob auf dem Spielfeld oder in der Partyzentrale. Viele Mannschaften kamen dieses Jahr zum ersten mal nach Herxheim, wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Vereinsintern möchten wir die alljährliche Bähnelfahrt und das Schlachtfest Ende November nicht missen. Hier geht es ganz sanft ohne Schläger und Uniformen zu, dafür kommen meist die neuen Schoppengläser zum Einsatz.

Über unsere Jugend könnten wir nochmals einen ganz eigenen Jahresrückblick schreiben. Neben der Mannschaftsaktivitäten unserer U19 und U15, boten Schleifchenturnier, Vereinsmeisterschaften, das Er-Ju-Tu (Erwachsenen-Jugendlichen-Turnier) und einige mehr genug Spielraum zum austoben, zusammensein und besser werden. An dieser Stelle auch ein Dank an unsere Trainer/innen und -Helfer.

Last but not least haben unsere Senioren-Überflieger mal wieder den Pokal nach hause geholt. Teilweise ohne Satzverlust! Und weil eh keine neuen "Herxheim-Seniorenmeister"-Plaketten mehr auf den Pokal passen, dürfen wir den Wanderpokal gleich behalten. Vielleicht wird er ja auf den neuen Oldi-Training-Tisch geschraubt?!?

 

Im Ligabetrieb stehen wir in der Saison-Halbzeitpause komplett in der Aufbauphase. :-P Die Tabellenstände gibt's hier.

 

Vielen Dank für die vielen Lichtblicke in diesem Jahr! Euer Verein