· 

Spielergebnis 18.01.20 - Kreisliga Süd - Herxheim III gegen Landau V 3:5

Im ersten Rückrundenspiel unterstützte uns wieder Herbert Glaser. Zwei sichere Punkte, die jedoch hart erkämpft und erzaubert werden mussten. Im 1.HD (Glaser/P.Eichenlaub) reichten zwei Sätze, im Mixed (Glaser/Martin) ging es nochmal in die Verlängerung im 3.Satz. Daniela war aber immer genau dort, wo Herbert Sie haben wollte und der Sieg trotz knappen 22:20 unausweichlich.

 

Im 2.HD (Machinek/Gadinger) flogen die Bälle tief und schnell. Landau schenkte uns nichts, weswegen wir trotz unserer Steigerung im 2.Satz, mit gutem Gewissen den Punkt Landau überlassen konnten. Unsere Damen (Uhle/Martin) waren da weniger Einsichtig und zeigten wahren Kampfgeist. Nach verlorenem 1.Satz kamen Sie wunderbar zurück, um dann im 3.Satz nach 127 Ballwechseln den erlösenden Sieg mit 26:24 zu genießen.

 

Bei den Einzeln kamen wir diesmal auf keinen grünen Zweig. Nach anfänglicher Führung, gab Machinek (1.HE) den 1.Satz doch noch ab (18:21), nur um sich im 2.Satz mit einer Muskelzerrung vorzeitig selbst aus dem Spiel zu nehmen.

 

Patrik Eichenlaub (2.HE), im 1.Satz noch knapp unterlegen (18:21), kam stark zurück im 2.Satz (21:11). Im 3.Satz aber denkbar knapp mit 19:21 unterlegen.

 

Wolfgang, noch etwas verletzungsbedingt eingeschränkt, hakte das 3.Herreneinzel ab.

 

Doreen Uhle, die in der Hinrunde noch erfolgreich gegen die wohlbekannte Josy antrat, musste ihrem Trainingsrückstand etwas Tribut zahlen und unterlag im 3.Satz.

 

Somit stand am Ende die 3:5-Niederlage. Ein Unentschieden wäre drin gewesen, die Niederlage gegen den Tabellenersten, werden wir aber durchaus verkraften können.

 

Es spielten: Doreen Uhle, Daniela Martin, Herbert Glaser, Patrik Eichenlaub, Wolfgang Gadinger, Julian Machinek.

 

 

Autor: Machinek