Spielberichte 2021/22

Spielberichte 2021/22 · 09. Oktober 2021
Die 1. Mannschaft musst nach zwei Niederlagen zum Auswärtsspiel nach Hütschenhausen. Leider mussten wir auf Jan verzichten, dafür konnte aber Michael und die wieder genesene Elena spielen. Wir erhofften uns gegen den Tabellenletzten endlich mal wieder einen Sieg. Das 1.HD Michael und Daniel konnte souverän gewonnen werden. Das DD Elena und Tina mussten sich erst mal wieder finden. Den ersten Satz mussten sie abgeben. Aber etwas eingespielt lief es im zweiten und dritten viel besser und...
Spielberichte 2021/22 · 09. Oktober 2021
Bereits das dritte Spiel in Folge konnten wir knapp mit 5:3 für uns entscheiden uns sind damit auch nach 4 Begegnungen ungeschlagen. Diesmal spielten Patrik Eigenlaub (2.HE) und Marie Förderer mit Jan Reese (Mixed) die gewinnbringenden Punkte ein, nachdem es zuvor 3:3 stand. Patrik lieferte sich ein Lauf-Duell und konnte nach wechselnden Punkte-Führungen in zwei Sätzen zu je 23:21 vom Platz gehen. Marie und Jan, die erst zum 2.Mal zusammen im Mixed standen, hatten im traditionell letzten...
Spielberichte 2021/22 · 11. September 2021
Der Dritten gelang ein souveräner Sieg gegen die zum Saisonstart noch unter unter Ihrer Form liegenden Neustädter. Lediglich das DD (Daniela Martin/Franziska Metz) und das DE (Daniela Martin) mussten wir abgeben. Franziska Metz (U19) half uns trotz Jugendturniereinsatz am selben Tag aus und konnte durch konzentriertes, gutes Spiel im Mixed (Patrik Eichenlaub/Franziska Metz) punkten. Bei den Herreneinzeln (1.HE Julian Machinek / 2.HE Markus Diehl / 3.HE Christian Eichenlaub) konnte uns...
Spielberichte 2021/22 · 09. September 2021
Die Erste bestritt am Donnerstag ihr erstes Spiel gegen Waldsee. Elena musste kurzfristig krankheitsbedingt absagen, dafür spielte dann Claudia. Nach den Herrendoppeln stand es 1:1. Danach punktete das Damendoppel, 2:1 für uns. Jan konnte den ersten Satz, trotz Wadenzerrung, noch für sich entscheiden musste sich aber dann doch im Dritten geschlagen geben. Das dritte Herreneinzel konnte vom Neuzugang Daniel Häfner in zwei Sätzen für uns entschieden werden. 3:2 für uns. Dann wurde das...